Schreibgeräte & Handspinnerei im Atelier Strandgut in Kiel

Übers Atelier Strandgut


Das Atelier Strandgut wurde als Keramikatelier Strandgut im Juli 2003 in der Kieler Preußerstr. 20 gegründet.
Anfangs war es die Töpferei, dann kamen aber im Laufe der Zeit noch Patchwork und Näharbeiten, Teddybären zum Sammeln, Schmuck und die Handspinnerei dazu.
Meine Artikel,  und die von mir per Hand gesponnenen Garne wurden schon in alle Kontinente verkauft.

Meine Keramik ist Spülmaschinen und z.T. Mikrowellen geeignet.

Zum Angebot gehörten Teller, Tassen, Becher, Zimmerbrunnen, Vasen und vieles mehr.  Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr töpfern und auch keine Töpferkurse mehr anbieten.

Aus (Roh)Wolle: Schöne exklusive Garne von verschiedenen Schafrassen, überwiegend aus Schleswig-Holsrtein.

Aus Stoff: Patchworkdecken, Platzsets, Taschen, Kissen und vieles mehr. Wegen Zeitmangel erfolgt ein Abverkauf mit Rabatten bis zu 50%!

Aus Seide: Tücher und Decken in verschiedenen Größen

Ich biete jetzt auch meine sebstgemalten Bilder an.

Aus Holz: Stricknadeln, super glatt geschliffen... Wunderschöne Handspindeln, Füller, Kugelschreiber, Bleistifte, Fallbleistifte, Architektenstifte, Pizzaschneider, Pellkartoffelhalter, Sparschäler, Flaschenöffner, Flaschenkorken, Servierbretter, Brieföffner, Kreisel, Servierbretter, Einziehhaken für´s Spinnrad, Häkelhaken, große und kleine Holzschalen und mehr.
Ketten und Ohrringe  aus Seide, Glasperlen, Holz und Keramik,

So finden Sie uns

Google Maps


Kommen Sie von außerhalb, fahren Sie mit dem Auto über die Schnellstraße B76/Olof-Palme-Damm bis zur Ausfahrt Kronshagen Nord. Dann Richtung Uni-Klinik bis zum Dreiecksplatz, dort an der Ampel links in die Preußerstr./Parkhaus Dreiecksplatz.

Auf der rechten Seite beim Parkautomaten ist das Atelier Strandgut.

Parkplätze sind direkt vorm Atelier.


Seitenanfang

Mein Team


Hier bin ich am Spinnrad... hier an der Drehscheibe.. und hier an der Drechselbank...